Ausbildungsmesse 09.04.2024

Biotopia GmbH

Am 19.03.2024 fand in der Julius-Springer Berufsschule eine Ausbildungsmesse mit dem Stand der Biotopia statt. Die Mitarbeiter konnten auf der Messe Ihr Können unter Beweis stellen indem Sie die Nachhaltigen Produkte den Kunden erläuterten und verkauften, außerdem konnten wir neugierigen Leuten auch das Prinzip einer Übungsfirma, Kaufmännischen Schule und der dazugehörigen Ganztagesklasse näherbringen. Kunden konnten wir auch mit unserem Gewinnspiel begeistern, wobei man Süßigkeiten oder einen 10% Rabattgutschein für unsere Produkte vor Ort gewinnen konnte. Das Gewinnspiel wie auch alle anderen sich am Stand befindlichen Utensilien wie z.B. Katalog, Flyer, Dekorationen, Umfragen und Namensschilder sind selbständig von den Mitarbeitern der Biotopia erstellt worden.

Alle Utensilien selbständig zu erstellen hat viel Zeit und Fleiß gekostet, aber wir sind froh, dass es so gut funktioniert hat. Froh waren wir auch das wir unseren Stand Präsentieren durften, da wir ursprünglich zu einer Übungsfirmenmesse am 07.03.2024 gehen wollten, aber leider nicht konnten da die Bahnen an diesem Tag gestreikt hatten.